Kategorien
Aktuelles

Schützenfest ein voller Erfolg

Bei herrlichstem Wetter konnten wir die zahlreich erschienenden Gäste auf den Elbterassen in Empfang nehmen. Unter den neugierigen Blicken vieler Zuschauer folgte der Festumzug durchs Dorf mit musikalischer Unterstützung durch den Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Artlenburg.

Angekommen auf dem Schützenplatz erfolgte die Königsproklamation. Wir haben folgende neue Majestäten:

Jungschützenkönig: Emil Brockmann mit seinen Adjutanten Leon Kloodt und Adrian Steffani

Damenkönigin: Silke Tiede mit ihrer Adjutantin Margitta Meyer.

Schützenkönig: Jonathan Neuhold mit seinen Adjutanten Jan Flemming Kloodt und Heinrich Koop

Wir gratulieren den neuen Majestäten und wünschen Ihnen ein erfolgreiches Jahr.

Ganz besonders gefreut haben wir uns, dass unser Schützenbruder Heinz Rühmann für seine herausragenden Leistungen zum Ehrenpräsidenten ernannt wurde!

v.l.: Leon Kloodt, Jungschützenkönig Emil Brockmann, Adrian Steffani, Flemming Kloodt, König Jonathan Neuhold, Heinrich Koop, Königin Silke Tiede, Margitta Meyer, Ehrenpräsident Heinz Rühmann.

Den weiteren Abend haben wir bei Klängen des Musikzuges, einer Tanzeinlage der Artliner des STV Artlenburg und anschließender DJ-Musik von Rene Ahrens ausklingen lassen.

Beim Preisschießen konnten die vielen! gespendeten Preise errungen werden. Ein erfolgreiches Bodenschießen wurde mit Essen aus dem Imbisswagen der Schlachterei Isermann oder Getränken belohnt. Wer lieber etwas süßer essen wollte, hatte die Chance, den leckeren Kaffee und Kuchen der Landfrauen zu genießen.

Auch für die kleinsten gab es viel zu erleben. Ob auf dem kostenlosen Karussell, der Hüpfburg oder beim schminken. Hier kam jeder auf seine Kosten.

Vielen Dank an alle die zum Erfolg des Festes beigetragen haben!

Kategorien
Aktuelles

Schützenfest 2022

Am 21. August wollen wir Schützenfest feiern. Wir freuen uns auf zahlreiche Gastvereine und Besucher. Es wird Spanferkel und diverse Köstlichkeiten von der Schlachterei Isermann geben und Kaffee und Kuchen von den Landfrauen.

Für die „Kleinen“ gibt es Kinderschminken, eine Hüpfburg und Wasserspiele der Feuerwehr.

Ablauf:

Ab 12:00 Uhr
Eintreffen der Gastvereine auf den Elbterrassen mit musikalischer Begleitung des Musikzuges Artlenburg

13:00 Uhr
Festumzug zum Schützenplatz

14:30 Uhr
Proklamation der neuen Majestäten

15:00 Uhr
Preisschießen für Schützen und Nichtschützen
und ermitteln der Kinderkönige durch das Vogelpicken

16:00 Uhr
Proklamation der Kinderkönige mit DJ Renè Ahrens

17:30 Uhr
Preisverteilung danach gemütlicher Ausklang